Topical Authority Paket.

Mehr organischer Traffic und Sales durch maßgeschneiderte Topical Maps – Mit uns einfach zu deinem eigenen SEO Burggraben durch Topical Authority!

Erreiche Topical Authority und steigere dein Suchmaschinenranking sowie deine Konversionsrate. Mit einer strategischen Topical Map strukturierst du deine Inhalte so, dass du Suchmaschinen und Kunden im gleichen Maße von dir überzeugst.

ICON Topicl Map

Erfolge durch unsere Topical Maps.

Wir haben in den letzten Jahren dutzende Topical Maps strukturiert und zusammen mit unseren Kunden umgesetzt. Zu unseren Erfolgen zählen:

Designelement animiert Häkchen

Organischer Traffic + 1.200 %

Designelement animiert Häkchen

Organischer Traffic + 1.400 %

Designelement animiert Häkchen

Organischer Traffic + 2.000 %

Designelement animiert Häkchen

Organischer Traffic + 8.000 %

Designelement animiert Häkchen

30 High Ticket Sales pro Monat

Designelement animiert Häkchen

ROI positive nach 6 Monaten

Designelement animiert Häkchen

KI Erfahrung in der Content Erstellung.

Designelement animiert Häkchen

ROI positive nach 8 Monaten

Designelement animiert Häkchen

ROI positiv nach 10 Monaten

Und diese Erfolge sind nur mithilfe einer Topical Map und Topical Authority zu erzielen.

Aber warum?

Was ist eine Topical Map?​

Eine Topical Map ist ein strategisches Instrument, das dir hilft, deine Inhalte gezielt und umfassend zu planen. Sie bildet eine visuelle Struktur, die zeigt, wie verschiedene Themen und Keywords miteinander verknüpft sind und stellt sicher, dass Ihr Content alle relevanten Bereiche abdeckt.

Dies gelingt aber nur mit einer Topical Map die Suchintention der Nutzer und Erwartungen der Suchmaschine strategisch miteinander verbindet und so die Perspektive der Suchmaschine und der Nutzer so optimiert, dass Rankings besser kontrolliert werden können.

All dies funktioniert aber nur, wenn es gelingt mit der Suchmaschine und den potenziellen Kunden zu kommunizieren und dies tun wir mit einer Topical Map.

Aber was macht eine Topical Map so besonders?

Eine Topical Map geht über die traditionelle Keyword-Recherche hinaus, in dem sie die gesamte Themenlandschaft einer Branche berücksichtigt. Sie hilft dabei, Inhalte so zu strukturieren, dass sie nicht nur auf einzelne Keywords abzielen, sondern ein vollständiges Bild der Themen abdecken, die für deine Zielgruppe und Suchmaschinen relevant sind.

ICON Durchdringung
Bild Topical Map zeichen

Strukturieren.

Durchdringen.

Für wen bietet sich das Topical Authority Paket an?

Eine Topical Map bietet sich besonders für folgende Zielgruppen an:

SEO- und Content-Marketing-Agenturen

Zur Optimierung der SEO-Strategie und zielgerichteten Content-Planung für Kunden.

Unternehmen mit umfangreichen Content-Strategien

Für eine strukturierte und umfassende Content-Strategie, die regelmäßige Veröffentlichungen unterstützt.

Branchenführer und Experten

Zur Positionierung als Autorität durch gezielte Themenabdeckung und Stärkung der Expertise.

E-Commerce-Unternehmen:

Zur Erhöhung der organischen Reichweite und gezielten Ansprache potenzieller Kunden durch umfassende Inhaltsabdeckung.

Startups und KMUs im Wachstumsmodus

Zur Entwicklung einer durchdachten Content-Strategie, um sich in wettbewerbsintensiven Märkten abzuheben.

Was wir liefern.

Strukturierte Keyword-Zuordnung:

Eine detaillierte Topical Map, die alle relevanten Keywords, Fragen und Entitäten deiner Nische einander zuweist und in thematische Cluster aufteilt:

  • Filterbares Google Sheet:
    Enthält durchschnittlich über 2500 relevante Keywords, die strategisch organisiert sind.
  • SEO-optimierte URLs:
    Empfehlungen für die optimalen URL-Strukturen Ihrer Seiten.
  • Haupt & Unter Seitenstruktur (Silos):
    Klassifikation deiner Inhalte in Haupt- und unterstützende Unterseiten.
  • Hauptkeyword pro Seite:
    Identifikation des primären Keywords für jede einzelne Seite.
  • Sekundäre Keywords:
    Liste aller relevanten sekundären Keywords für jede Seite.
  • Häufige Fragen:
    Liste aller relevanten häufigen Fragen für jede Seite
  • Entitäten:
    Liste aller relevanten Entitäten für jede Seite
  • Suchintention:
    Bestimmung der Suchabsicht für jeden Beitrag, um den Content optimal auszurichten.
  • Optimale Wortanzahl:
    Empfehlungen zur idealen Wortanzahl jedes Artikels basierend auf Wettbewerbsanalysen.
  • Content-Format:
    Definition des optimalen Formats für jede Seite (z.B. Kategorie, Leitfaden, How-To).
  • Mindmap:
    Eine visuelle Mindmap, die dir einen Überblick über die Seitenstruktur und alle geplanten Inhalte bietet.
  • Case Study Vorlage:
    Eine strukturierte Vorlage zur Erstellung überzeugender Fallstudien.
  • Produktbewertung:
    Vorlage für detaillierte und SEO-optimierte Produktbewertungen.
  • Listicle-Template:
    Effektive Vorlage für Listenartikel, die leicht zu lesen und informativ sind.
  • How-to-Leitfaden:
    Strukturierte Vorlage für Anleitungen und How-To-Inhalte.
  • Glossar-Template:
    Eine Vorlage für Glossare, um Fachbegriffe und Definitionen klar zu erklären.
  • Schritt-für-Schritt-Anleitung:
    Vorlage zur Erstellung detaillierter Schritt-für-Schritt-Anleitungen.
  • Personalisierte „Über uns“ Seite:
    Vorlage für eine perfekte „Über uns“-Seite, die Vertrauen aufbaut und Expertise unterstreicht.
  • Personalisierte Autoren-Seiten:
    Vorlage zur Erstellung von Autorenprofilen, die Glaubwürdigkeit und Autorität erhöhen.
  • Detaillierte Content-Briefs:
    Für jeden geplanten Artikel oder Seite, inklusive Vorgaben zu Zielgruppe, Stil, Tonalität, und SEO-Anforderungen.
  • Keyword-Mapping:
    Eine Aufschlüsselung, wie und wo die Haupt- und sekundären Keywords innerhalb des Textes eingesetzt werden sollten, um maximale SEO-Effektivität zu erzielen.

SEO-Artikel und Landing Pages schreiben:

Ein umfassender, 6-stündiger Kurs, der in die Grundlagen und fortgeschrittenen Techniken des Schreibens von SEO-optimierten Artikeln und effektiven Landing Pages einführt.

Unser detaillierter Topical Mapping Prozess.

Zielsetzung & Themenfindung.

Wir setzen das Ziel der Topical Map fest & bestimmen Benchmark Konkurrenten sowie die Hauptthemen.

Identifikation von Subthemen.

Wir bestimmen Seed Keyword und führen eine Wettbewerbs-analyse durch. Dabei nutzen wie Keyword-, Entitäten-, und NLP-Tools sowie Google Suggestion und LLMs.

Strukturierung der Topical Map.

Wir strukturieren all diese Informationen und ordnen den Hauptkeywords, Titel, Nebenkeywords, Entitäten und vieles mehr zu.

Visualisierung der Topical Map.

Wir visualisieren die Topical Map in Form einer Mind-Map. Hierdurch erkennst du, wie die Themenböcke & wie diese verlinkt werden sollten.

Validierung & Optimierung der Topical Map.

Wir validieren und optimieren die Topical Map durch semantische Operationen und durch von uns trainierte LLMs.

Anwendung der Topical Map.

Letztlich verfassen wir die Templates, welches für die Topical Map notwendig sind & helfen dir dabei, diese auf deiner Seite zu implementieren.

Was macht unseren Service so besonders?

Finde heraus, was uns besonders macht.

Etabliert.

Wir gehören zu den Etabliertesten diese SEO Praxis in ganz Deutschland.

Ganzheitlich.

Wir denken ganzheitlich über SEO nach und können deshalb ganzheitliche Ergebnisse liefern.

Aktuell.

Wir verbessern dieses Konzept stetig und orientieren uns hierfür an den neusten Patenten und Algorithmusupdates.

Erfolgreich.

Wir haben Topical Maps bereits mit dutzenden Kunden umgesetzt und langfristig Topical Authority erreicht.

Bild Topical Map zeichen

Insights.

Wirf einen Blick auf unsere Topical Maps und erhalte durch unsere Case Studie eine Idee unserer Arbeit. 

Mit unserem Topical Authority Ansatz haben wir den organischen Traffic einer etablierten Plattform um 2.400% erhöht, während wir gleichzeitig die organischen Sales um 152% gesteigert haben und so schon nach 8 Monaten ROI positiv waren.

Preis

Der Preis für unser Topical Authority Paket beginnt ab 4.000 € hängt aber immer vom individuellen Projekt ab.

So läuft unser Topical Authority Service ab.

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Anfängliches Strategie- und Beratungsgespräch.

In diesem 30 bis 40 minütigen Gespräch sprechen wir über dich, deine Seite, deine Branche und vor allem deine Ziele.

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Ausarbeitung der Topical Map durch uns.

Wir recherchieren und strukturieren deine Topical Map und alle zusätzlichen Ressourcen für dich.

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Besprechung der Ergebnisse.

Danach besprechen wir die Ergebnisse in einem 60-90 minütigen Gespräch, in dem wir alle deine Fragen beantworten.

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Implementierung und Beratung.

Je nach gebuchtem Paket, unterstützen wir dich bei der Implementierung und/oder stehen dir mit weiterem Rat zur Seite.

FAQ

Topical Authority ist das Maß an Expertise, das eine Website in einem bestimmten Themenbereich erreicht. Websites mit hoher Topical Authority werden von Suchmaschinen als vertrauenswürdige Quellen anerkannt und besser in den Suchergebnissen platziert.

Als Quellen nutzen wir:

  • Deine Konkurrenten
  • Google Keyword Planner
  • Google Ähnliche Fragen
  • Google Autocomplete
  • Ahrefs
  • Answer the Public
  • Social Media Monitoring
  • Wikipedia
  • Foren
  • Chat GPT
  • Claude
  • Perplexity

Ein Beispiel wäre eine Website, die sich umfassend mit veganer Ernährung beschäftigt und alle relevanten Themen wie Rezepte, Nährstoffinformationen und Produktbewertungen abdeckt. Dadurch wird sie als Autorität in diesem Bereich anerkannt.

Thematische Autorität erhöht die Sichtbarkeit in Suchmaschinen und stärkt das Vertrauen der Nutzer. Dies führt zu mehr organischem Traffic, einer besseren Platzierung in den Suchergebnissen und einer höheren Konversionsrate.

Ja, Topical Maps funktionieren auch für E-Commerce-Websites, indem sie die Inhalte systematisch strukturieren und alle relevanten Produktkategorien und Themen abdecken. Dies verbessert die Sichtbarkeit und fördert den Umsatz.

Der Preis hängt von der Keyword-Recherche, der Komplexität der Themencluster, der Menge an zu erstellenden und zu optimierenden Inhalten und dem Zeitaufwand ab. Preise beginnen ab 4.000 € und dann bestimmt eine individuelle Bedarfsanalyse die genaue Preisgestaltung.

Ja, bestehender Content wird analysiert und in die Topical Map integriert, um eine kohärente und umfassende Abdeckung aller relevanten Themen sicherzustellen.

Die Erstellung dauert in der Regel zwei bis sechs Wochen, abhängig vom Umfang und der Komplexität des Projekts.